Reiseweise

2021 ist der Zürcher Reiseführer erschienen. Darin werden 20 Schriftstellerinnen und Schriftsteller mit einem Bezug zu Zürich porträtiert.

Zur Website des Werd Verlags

«Literarisches Reisefieber» begibt sich auf die Spuren von 20 Schweizer Schriftstellerinnen und Schriftstellern, kreuz und quer durchs Land. Die Persönlichkeiten werden mit einer kurzen Biografie und einem konkreten Buch aus ihrem Werk vorgestellt. Die ausgewählten Tagestouren sind von Lebensweg und Wirkungsort der Literaten inspiriert.

Zur Website des AS Verlags

10 Paesse im Kanton Zuerich

Broschüre: 10 Pässe im Kanton Zürich: Zehn abwechslungsreiche Wanderungen im Kanton Zürich über kleinere und grössere Übergänge habe ich für die «Zürcher Wanderwege» erforscht. Nicht immer müssen es Berge sein, um Passfeeling zu erleben. Die Wandervorschläge sind 2015 bei den Zürcher Wanderwegen erschienen.

Mit «Trips mit Kids» fing alles an. Viele Wochenenden war ich unterwegs mit der Familie, Freundinnen und Freunden, Bekannten, um das erste Buch zu recherchieren und zu schreiben. Das Familienreisebuch ist immer noch im Buchhandel erhältlich.

Zur Website des Werd Verlags

Es freut mich, wenn Sie meinen Reiseblog besuchen.