Porträt

Mit Engagement und Freude arbeite ich seit vielen Jahren im Medienbereich – als Lektorin, Redaktorin, Journalistin und Autorin. Zahlreiche Manuskripte habe ich in dieser Zeit betreut – im Verlag Pestalozzianum an der Pädagogischen Hochschule Zürich, beim Oesch Verlag, Conzett Verlag und als freie Mitarbeiterin für weitere Verlage.

Meiner beruflichen Tätigkeit liegt ein abgeschlossenes Studium in Philosophie und Germanistik an der Universität Zürich zugrunde. Zuvor habe ich als Ergotherapeutin im Gesundheitswesen gearbeitet. Als Autorin und Journalistin bin ich vorwiegend im Reisebereich «unterwegs».

Im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit betreue ich im Mandat den Oesch Verlag und den Conzett Verlag. Seit 2015 biete ich als Dozentin an der Höheren Fachschule für Sprachberufe SAL einzelne Blockkurse im Lehrgang «Lektorieren» an. Bei der Schweizerischen Vereinigung der Eltern hörgeschädigter Kinder SVEHK freue ich mich über ein Engagement als Redaktorin.

Bücher und Texte sind meine Leidenschaft. Darin spiegeln sich meine Interessen und Themenschwerpunkte:

– Philosophie und Literatur
– Pädagogik und Psychologie
– Gesundheitsthemen
– Lebenshilfe allgemein
– Geschichte
– Wirtschaft und Politik
– Reisen
– Wissenschaftstheorien

Im Jahr 2021 wurde ich als Mitglied in den Verband der Autorinnen und Autoren Schweiz (A*dS) aufgenommen.