Testimonials

Ursula Kohler hat mein Buch «Das Geheimnis der Katzenfrau» betreut. Die Unterstützung war sehr professionell und doch angenehm unkompliziert. Meine Fragen und Wünsche sind immer auf offene Ohren gestossen. Durch das Lektorat bekam der Text eine abgerundete, stimmige Form. Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

José Amrein, dipl. Logopäde und Autor


Ursula Kohler hat mich bei der erfolgreichen Positionierung meines Manuskripts (Konzept und Anschreiben) bei einem Verlag sowie mit einem Lektorat
begleitet. Die sorgfältige Betreuung meines Buchprojekts «Feedback in der Hochschullehre» habe ich als grosse Unterstützung wahrgenommen. Die Zusammenarbeit mit Ursula Kohler hat richtig Spass gemacht. Ich kann ihre Arbeit nur wärmstens empfehlen.

Nora Dainton, Autorin von «Feedback in der Hochschullehre», Haupt Verlag/utb


Ursula Kohler hat als Lektorin meine Bücher «Mythen, Macht + Menschen
durchschaut!», «Perspektivenwechsel. Fokus Zukunft» und «Notizen eines Unverbesserlichen» (Conzett Verlag, Zürich) betreut. Die Zusammenarbeit war grossartig, ihr Fachwissen beeindruckend. Die vielen Komplimente für die Bücher sind auch ihr Verdienst.

Christoph Zollinger, Autor, Publizist und Maler


Die kompetente und engagierte Art von Ursula Kohler hat mir im Veröffentlichungsprozess meines letzten Buches sehr viel Sicherheit gegeben. Es ist eine hohe Kunst, sowohl die Details zu sehen als auch den professionellen Blick auf das Ganze zu halten. Sie hat mich mit ihrer sicheren «Feinarbeit» und ihrer Weitsicht so überzeugt, dass ich ihr das Lektorat meines neuen Buchprojektes gerne wieder anvertraue.

Saskia Schottelius, Autorin von «Sagen Sie doch, was Sie wollen»


Ursula Kohler ist die beste Lektorin, die ich kenne. Das positive Feedback der Autoren bestätigt ihren angenehmen, engagierten und fachlich fundierten Umgang. Das Beste: Ursula Kohler ist immer offen für Neues. Das schätze ich besonders.

Jürg Conzett, Gründer und Präsident der Sunflower Foundation


Bestens vernetzt, kompetent und ausgestattet mit einem soliden Fachwissen in den verschiedensten Sparten, konnten wir uns immer 100% auf sie verlassen. Auch in stressigen Zeiten arbeitete sie zuverlässig und fehlerfrei. Ursula Kohler war eine grosse Bereicherung für unseren Verlag.

Annemarie und Martin Brugger, ehemaliges Verlegerpaar Oesch Verlag


Ursula Kohler ist eine sehr gute Projektleiterin, eine vorzügliche Lektorin und eine sehr angenehme Kollegin.

Marielle Larré, mots clés, ehemalige Verlagsleiterin Verlag Pestalozzianum der Pädagogischen Hochschule Zürich


Als Lektorin arbeitet sich Ursula Kohler zügig in ein Manuskript ein, mit viel Einfühlungsvermögen für den Text und für die Intentionen des Autors. Inhaltliche Lücken, Inkongruenzen und Unstimmigkeiten im Entwurf spürt sie mit grosser Sicherheit auf. Sie ist stilsicher und verfügt über ein ausgeprägtes Gespür für die Lesefreundlichkeit eines Textes. Mit Sprachgefühl und Augenmass wendet sie die neue deutsche Rechtschreibung an und bringt, ohne je schulmeisterlich aufzutreten, Korrekturen an oder macht Änderungsvorschläge. Ihre Botschaften sind freundlich und manchmal schalkhaft in der Art, jedoch klar und unmissverständlich im Inhalt. Es ist eine Freude und ein Gewinn, mit Ursula Kohler zusammenzuarbeiten.

Kaspar Wolfensberger, Autor von «Der Seelenwexler»


Ich schätze die professionelle, vollständige und korrekte Manuskript- und Informationsübergabe bei der Zusammenarbeit mit Ursula Kohler sehr, was eine effiziente Arbeitsweise zur Folge hat. Dazu kommt die sehr herzliche und sehr angenehme Art, die ich sehr schätze. Vielen Dank für die stets tolle Zusammenarbeit!

Claudia Neuenschwander, Typografie und Gestaltung werkk.